Über uns

sattlermeister sven scholand

Der Werdegang zu meinem Traumberuf Pferdesattler

Ich war schon immer fasziniert von dem Beruf des Pferdesattlers. Nach 8 Jahren bei der Bundeswehr als Hubschraubermechaniker, habe ich meinen Wunschberuf ergriffen und 2019 die Meisterprüfung zum Sattlermeister erfolgreich abgeschlossen.

Durch die enorme Verantwortung als Hubschraubermechaniker ist das Selbstverständnis für Leistung und Qualität an meine Arbeit auf höchstem Niveau.

Die Lehrzeit bei einer der renommiertesten Sattlereien in Deutschland hat mir tiefe Einblicke in den Beruf des Pferdesattlers gegeben, so dass ich mich 2020 selbstständig machen konnte.

Ich freue mich vielen Reiterinnen und Reitern in Nordhessen, Ostwestfalen, Sauerland und darüber hinaus in ganz Deutschland mit meiner Expertise weiterhelfen zu können.

Die Auszeichnung mit dem Meisterbrief zum Sattler und Feintäschner-Handwerk ist eine ganz besondere für mich.

Sie erfüllt einen Traum für mich, den ich seit vielen Jahren verfolge und in 2019 endlich wahrmachen konnte.

Ich freue mich auch Dir und deinem Pferd einen qualitativ hochwertigen Service liefern zu dürfen und freue mich auf deine Kontaktaufnahme.

Certificate

Geschäftszeiten

Mo - Fr: 09:00 - 18:00 Uhr

Ladenöffnungszeiten

Mo:  09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr
Di & Mi: 13:00 - 18:00 Uhr
*und nach Vereinbarung

Copyright © 2020 | Fremont Digital